Presse- & öffentlichkeitsarbeit
Das bekommst du:
Erarbeitung einer integrierten Kommunikationsstrategie und eines strategischen (Jahres)PR-Plans
Presseaussendungen und Angebote an zielgruppenrelevante Medien für Interviews und Gastbeiträge (inkl. Recherche, Textierungen und Organisation von Presseterminen)
laufende strategische Kommunikationsberatung, proaktive Themenvorschläge und kontinuierliches Storytelling
Funktion als externe Pressestelle: Ansprechperson für Journalist*innen, Bearbeitung von Presseanfragen
laufende Abstimmungen, Calls sowie 1 Jour-Fixé im Monat
aktuell gehaltener Pressespiegel
Gute PR-Arbeit sorgt nicht nur für Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit, sie stärkt auch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in dich und deine Brand. Sie ermöglicht es, deine Positionierung als Expert*in zu untermauern und deine Key Messages in den Köpfen anderer zu verankern. Als PR-Agentur unterstützen wir dich bei deiner strategischen Positionierung, übernehme dein Storytelling, entwickeln integrierte PR-Kampagnen und fungiere als die externe Pressestelle deines Unternehmens. Wenn du es gern unkonventionell magst - kreative PR-Stunts liegen uns besonders!