SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Das kannst du dir darunter vorstellen:
Gemeinsames Erarbeiten einer integrierten Kommunikationsstrategie für ausgewählte Social Media-Kanäle in einem Workshop
Analyse deines IST-Zustands (ein Content-Audit ist dabei hilfreich!)
Positionierung, USP, Ziele und Zielgruppen: mit wem möchtest du warum und worüber kommunizieren?
Kern-Themen, Key-Messages, Tone of Voice
Formate, Content Säulen und Storytelling
Kommunikationsberatung, Tipps und Tricks zur selbstständigen Bespielung deiner Kanäle
Unterlagen mit Content Ideen und Hacks aus dem Workshop
Grafische Vorlagen in deinem Corporate Design für Postings und Story Highlights
In einem Social Media-Workshop treten wir einen Schritt zurück und sehen uns an, welche Plattformen sich tatsächlich eignen, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Mehr ist nicht immer besser, denn nicht jede Plattform erreicht auch deine Zielgruppe. Wir unterstützen dich bei der Erstellung eines redaktionellen Content Plans, der dir dein Social Media Management erleichtern wird.
Damit du dein Social Media Marketing kostengünstig selbst übernehmen kannst, bekommst du praktische Tools und Tricks mit auf den Weg. Möchtest du die Betreuung deiner Accounts und die zielgruppenorientierte Erstellung deiner Inhalte lieber auslagern, übernimmt das eine professionelle Social Media Managerin aus unserem Netzwerk für dich.